Weitere Webseiten von japan-ferien.ch GmbH:

Blog vom 11.10.2014

Japan Ferien

Liebe Blogleser

Als erstes möchte ich Ihnen unser neues Werbevideo für Japan vorstellen.
Hier klicken, Don`t Dream, Just Go
Das Video wurde von Kachun und Yukio gemacht, eine tolle Arbeit, vielen Dank!
Selbstverständlich dürfen Sie dieses YouTube Video auf Ihrer eigenen Homepage, Facebook etc. posten.



Bereits ist es drei Jahre her als ich zu Fuss durch Japan ging und immer noch erhalte ich e-mails oder Telefonanrufe von Leuten, die sich über das Projekt „zu Fuss durch Japan“ interessieren. Nun habe ich mich entschlossen diese eigene Webpage zu machen, auf der man mehr als 5000 Fotos über zu Fuss durch Japan und noch viel mehr dazu erfahren kann.


Gerne möchte ich auch auf mein neues Projekt im November hinweisen.


Wo ein Tsunami grosses Leid mit sich brachte

Eine Reise mit dem Fahrrad von Hachinohe entlang der Sanriku-Küste nach Fukushima Aizu-Wakamatsu

Mit meiner Reise durch die drei Präfekturen, Iwate, Miyagi und Fukushima, möchte ich den Menschen ausserhalb Japans die östliche Tohoku Region in vielerlei Hinsicht näher bringen.  

Eine Reise entlang der Sanriku-Küste, wo vor mehr als drei Jahren ein Tsunami grosses Leid mit sich brachte.

Nach dem zerstörerischen Tsunami hat sich in den betroffenen Präfekturen seit zwei Jahren der Tourismus schrittweise erholt und die Region kann heute wieder bereist werden. Schliesslich gehören Orte, wie Aizu-Wakamatsu, Matsushima und Hiraizumi zu den beliebtesten Reisedestinationen innerhalb Japans.
Am 8. November 2014 startet meine 1‘000 km lange Reise mit dem Fahrrad von Hachinohe, führt der Sanriku-Küste entlang bis nach Fukushima und endet in Aizu-Wakamatsu. Mit meinem täglichen Blog werde ich von meinen Erlebnissen über Land, Leute und Kultur berichten.

Nach der verheerenden Naturkatastrophe vom 11. März 2011 war eines meiner erklärten Ziele, den Tourismus in Japan unabhängig auf eigene Art und Weise wieder anzukurbeln. Dafür ging ich 2‘900 km zu Fuss durch Japan. Mehr dazu auf, Negative: nothing

Mit der kommenden Fahrradtour im November werde ich, nebst meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer des Reisebüros japan-ferien.ch GmbH, diese drei Präfekturen ebenfalls auf meine eigene Art und Weise touristisch unterstützen.

Alle Informationen über die Reise mit dem Fahrrad durch Tohoku finden Sie auf dieser Webpage.

Es handelt sich um ein unabhängiges Projekt ohne Mitwirkung von Sponsoren.


 

Es würde mich natürlich freuen, wenn Sie den täglichen Blog während meiner Fahrradtour durch Tohoku lesen würden. Der Blog wird auf dieser Seite aufgeschaltet.

Am 5. Oktober konnte ich nach meiner 5 jährigen Laufabsenz endlich wieder mal einen Marathon rennen. Es ist schön wieder ein Langstreckenläufer zu sein.  

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und sportliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas Köhler

 

Japan Rail Pass
Japan Ferien
Japan Ferien
Japan Thomas
Japan Ferien
Japan Rail Pass
Japan Thomas
Japan
Zu Fuss durch Japan
Japan Rail Pass
Zu Fuss durch Japan
Zu Fuss durch Japan
Zu Fuss durch Japan
Japan Ferien
Japan Rail Pass
Zu Fuss durch Japan
Japan Thomas
Japan Rail Pass
Japan Ferien
Japan
Japan Thomas
Japan Rail Pass
Japan
Japan Thomas
Japan Ferien
Japan Rail Pass
Japan
Zu Fuss durch Japan
Zu Fuss durch Japan
Japan Thomas
Japan Rail Pass
Japan Rail Pass
Zu Fuss durch Japan
Japan
Zu Fuss durch Japan
Japan Ferien
Japan Rail Pass
Japan Ferien
Japan Rail Pass